Lamborghini 3352R *Vollrestauration*

Basisdaten

FahrzeugzustandUnfallfrei
KategorieAndere
Leistung

26 kW (35 PS)

Baujahr

1960

HU

Neu

Gewicht

1.350 kg

Zylinder

3

HU

Neu

Farbe (Hersteller)

Orange / Blau

Preis:

Auf Anfrage!

Falls Sie weitere Informationen zum Fahrzeug benötigen oder Sie einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, dann rufen Sie gerne an. Eine Besichtigung auf einer Hebebühne sowie eine Probefahrt sind möglich. Wir bieten mit unseren Partnerwerkstätten einen umfangreichen Service im Thema Wartung und Lackarbeiten an, auch nach dem Fahrzeugkauf. Eine Durchführung von HU/AU oder die Erstellung eines Wertgutachtens, für Ihre Versicherung, ist auch jederzeit möglich.
Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft!

Telefonische Erreichbarkeit: Mo. – Fr. : 07:30-21:00 Uhr / Sa. : 9:00-16:00 Uhr. Besichtigungstermine nach Vereinbarung! Die Angaben und Bilder in diesem Angebot sollen das zum Verkauf stehende Kfz beschreiben und gelten nur näherungsweise. Da es sich um ein gebrauchtes Kfz handelt, können sich im Detail Abweichungen ergeben. Maßgeblich ist deshalb ausschließlich der zwischen den Parteien geschlossenen Kaufvertrag mit den dort genannten Spezifikationen für das Kfz. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Fahrzeugbeschreibung

Willkommen bei der Kultwagenhalle!

Angeboten wird ein Lamborghini 3352R aus dem Jahr 1960. Bevor sich die Marke auf Sportwagen konzentrierte, umfasste die Modellpalette mehr Nutzfahrzeuge als Luxusgüter.

Der Universal-Traktor, den Lamborghini im Jahr 1959 vorstellte, war leicht, robust und einfach zu handhaben. Zuerst sollte er als DLA-35 N an den Start gehen, dann ging er aber unter der neuen Typenbezeichnung 3352R in Produktion. Produziert wurde der Lamborghini 3352R von 1959 bis 1962 in der normalen Version, parallel stand eine Version mit reduzierter Spur als Obstgartenversion zur Verfügung.

Die Typenbezeichnung DLA-35 hat einen stehenden luftgekühlten Viertakt-Dreizylinder-Reihen-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Druckumlaufschmierung mittels Zahnradpumpe, hängende Ventile, mechanische Fliehkraftregler, Einspritzpumpe, rollen-gelagerte Kurbelwelle, Spaltfilter, BOSCH-Zapfendüse, automatische Kipphebel-Schmierung, Ölbadluftfilter und Ventilator.

Einer der schnellsten Traktoren der damaligen Zeit, zusätzlich galt er als sehr zuverlässig. Heute gibt es nur noch wenige Exemplare und diese werden wohl kaum noch zu Ihrem herkömmlichen Einsatzzweck genutzt. Schon längst ist dieses Sammlerstück sehr begehrt bei Liebhabern. In unserem Fall haben wir ein vollrestauriertes Exemplar, welches nur zu Ausstellungszwecken und keinen Bewegungsfahrten genutzt wurde.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an unserem Fahrzeug haben, füllen Sie gerne das Kontaktformular aus und wir melden uns in Kürze bei Ihnen. Gerne können Sie uns auch direkt telefonisch oder per Mail kontaktieren um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren oder weitere Unterlagen zu erhalten.

Einwilligung Datenerhebung

×